DE | FR

Cindy Weber

Als gebürtige Bielerin wuchs ich in Nidau in einer vierköpfigen Familie auf. Mit dem Wunsch und Ziel einer beruflichen Laufbahn im medizinischen Umfeld absolvierte ich meine Lehre als medizinische Praxisassistentin, wobei eine Sportverletzung mit anschliessender Physiotherapie die Begeisterung für meine Berufung weckte. Das anschliessende Studium brachte mich schliesslich dazu, meinen Lebensmittelpunkt nach Basel zu verlegen. Die darauffolgende vierjährige Tätigkeit als ausgebildete Physiotherapeutin in einer grossen Sportklinik haben die Leidenschaft zu meinem Beruf und die Faszination für Sport, Rehabilitation und Prävention gefestigt.

Privat begleitet mich die stetige sportliche Betätigung seit meinem fünften Lebensjahr. In meiner Kindheit und bis ins junge Erwachsenenalter war ich Teil eines kompetitiven Teamsports, den ich mit dem Schweizermeistertitel abschliessen durfte. Heute bin ich eher polysportiv unterwegs und versuche mich immer Mal wieder an neuen Sportarten. Mir gefällt das Reisen durch verschiedene Länder und ich freue mich, neue Menschen und Kulturen kennenzulernen, sowie exotisches Essen auszuprobieren. Zu Hause geniesse ich die Familie, Freunde und den Bielersee.

Ausbildungen / Weiterbildungen


2023
Cranio Mandibulare Dysfunktionen Kiefergelenk, Bern

2022
Dry Needling Top 30 Combi, Derendingen

2020 – 2021
CAS Sportphysiotherapie, SPT Magglingen

2019
Neurodynamik Obere Extremitäten, Bad Zurzach

2014 – 2018
Bachelor or Science in Physiotherapie, BFH, Standort Basel

Arbeitsorte


2018 – 2022
Praxisklinik Rennbahn, Muttenz (BL)

Sprachen


Deutsch
Muttersprache
 

Französisch
fliessend

Englisch
fliessend

Italienisch
Grundlagen