DE | FR

Veronika Gafner

Aufgewachsen bin ich im Aargau, in Gränichen. Die schulische Laufbahn ab Gymnasium habe ich im Wallis an der Sportmittelschule absolviert. Die Leidenschaft für das Gesundheitswesen war bereits früh vorhanden, so führte mich der weitere Weg nach Winterthur für das Physiotherapiestudium. Als aktiver und kommunikativer Mensch hat mich die Arbeit am und mit Menschen sehr fasziniert.

Privat bin ich oft und gerne aktiv draussen unterwegs. Der Laufsport begeistert mich immer wieder aufs Neue aber auch  andere Sportarten wie Inlinen, Klettern oder Sport auf dem Wasser fehlen nicht. Solange das Soziale und der Spass nicht zu kurz kommen ist die Art der Aktivität sekundär. Seit 2017 bin ich Wahlbielerin. Ich habe bereits in vielen Regionen der Schweiz gelebt, Biel ist und bleibt jedoch der Favorit. Die freie Art zu Leben und die verschiedenen kulturellen Einflüsse gefallen mir sehr.

Stets motiviert meine Arbeit zu verbessern und Neues zu lernen, investiere ich Zeit und Energie in Weiterbildungen und den interprofessionellen Austausch. Nicht nur im Bereich der konventionelle Physiotherapie, sondern auch in der Komplementärtherapie. Mit der Akupunktur Massage nach Radloff und der Ausbildung zur Pilatesinstruktorin habe ich mir weitere Werkzeuge für die Arbeit als Therapeutin angeeignet und kann die Behandlungen ganzheitlicher und zielführender gestalten.

Ausbildungen / Weiterbildungen


2022
Wandlungsphasen APM Radloff

2020
Säuglings- und Kleinkindbehandlung in der Akupunktur Massage nach Radloff

2019 – 2020
Akupunktur Massage nach Radloff, Abschluss Grundausbildung Juni 2020

2018
Bewegte Rückbildung, Art of Motion, Bern
Integration von psychologischen Aspekte in der Physiotherapie, Winterthur

2017
Manuelle Weiterbildung nach Mulligan „Mobilisation with Movement“ Modul 1 und 2, Bad Säckingen

2016 – 2017
Pilatesausbildung „Practioner of Pilates Mat“, Polestar Pilates Basel

2016
Cranio Mandibulare Dysfunktionen Kiefergelenk, Bad Säckingen

2012 – 2016
Bachelor of Science in Physiotherapie, Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften, Winterthur
Bachelorarbeit: “Narkosemobilisation und Kapselrelease bei Frozen Shoulder“ (Publikation in „Manuelle Medizin“ im April 2016)

Arbeitsorte


2019 – 2021
physio8 / fitness8 / diagnostik8, Praxis in Biel

2016 – 2019
Hirslandenklinik Aarau, alle Fachbereiche stationär und ambulant

Sprachen


Deutsch
Muttersprache
 

Französisch
fliessend

Englisch
fliessend