DE | FR

Alison Todd

Ich bin in Biel geboren und habe meine obligatorische Schulzeit auf Französisch absolviert. Ich entschied mich für die Fachhochschule für Physiotherapie in Leukerbad, welche einen zweisprachigen Studiengang anbietet und es mir ermöglichte, meine Sprachkenntnisse zusätzlich zu meiner Grundausbildung zu erweitern.

Nach meinem Abschluss im Jahr 2016 begann ich mein Berufsleben im Spital Biel, wobei ich stationäre und ambulante Patienten behandelte. Ich habe mich rasch auf die kardiovaskuläre Rehabilitation und Prävention spezialisiert und zusätzliche Ausbildungen absolviert, insbesondere in der Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen.

In meinen Therapien möchte ich vor allem das Verständnis der im Alltag verwendeten medizinischen Begriffe, sowie ein gutes Körperbewusstsein und Selbsterkenntnis fördern. Um dies zu erreichen, lege ich Wert auf eine gute Kommunikation und angemessene Erklärungen. Somit kann ein individuell angepasstes Programm erstellt werden.

Ausbildungen / Weiterbildungen


2023
Cranio Mandibulare Dysfunktionen Kiefergelenk, Bern

2023
Für eine wirksame Rehabilitation der idiopathischen Skoliose im Jugendalter, Genf

2019
CAS in kardiovaskulärer Prävention und Rehabilitation, Lausanne

2019
Explain pain, neuro orthopeadic institute, Genf

2020
Lumbalgie – viszeraler Ansatz, Lausanne

Arbeitsorte


2022
Physio Atelier GmbH

2017-2021
Spitalzentrum Biel

Sprachen


Deutsch
fliessend

Französisch
Muttersprache

Englisch
Muttersprache