DE | FR

Katharina Taraschewski

Geboren bin ich in Biel und in Ipsach aufgewachsen. Nach der Grundschule ging ich in Biel ins Gymnasium mit dem Schwerpunktfach Spanisch. Seit der Kindheit ist die Bewegung ein wichtiger Teil in meinem Leben. Mit vier Jahren begann ich mit der Rhythmischen Gymnastik und trainierte jahrelang im Bereich des Spitzensports im Regionalzentrum Bern. Später widmete ich mich dem Tanzen und choreografierte meine Auftritte für Expression Dance selbst. Aufgrund meiner kommunikativen und hilfsbereiten Art, war ein Beruf naheliegend, mit welchem ich den Menschen helfen und diese ebenfalls für Bewegung faszinieren kann. Bereits während der Ausbildung zur Physiotherapeutin begann ich mit der Pilatesausbildung. Seit mehreren Jahren unterrichte ich mit viel Freude verschiedene Pilatesstunden. Die Arbeit als Physiotherapeutin, die Spezialisierung in der Beckenbodentherapie und die Ausbildung zur APM Therapeutin (Akupunkturmassage nach Radloff) ergänzen sich sehr gut und bringen mich meinem Ziel, den Menschen ganzheitlich und individuell behandeln zu können, immer näher. Im Privaten hat die Bewegung immer noch einen grossen Stellenwert in meinem Leben, sowie das Reisen und Zusammensein mit Familie und Freunden.

Ausbildungen / Weiterbildungen


2023
Energetische Osteopathie, LWS, ISG, Becken / Pilatesflowsausbildung nach Pascale Blunier Rückbildung und Schwangerschaft

2022
Wandlungsphasen APM Radloff

2022
Säuglings- und Kleinkindbehandlung in der Akupunktur Massage nach Radloff

2020-2022
Akupunktur Massage nach Radloff, Abschluss Grundausbildung Mai 2022

2020 / 2021
Akupunkturmassage nach Radloff, Lehrinstitut Radloff

2020
Symposium Urogynäkologie

2020
Assistenz Pilatesflows Ausbildung nach Pascale Blunier für Instruktorinnen

2019
Anatomy Trains

2018 – 2019
CAS Pelvic Physiotherapie, SOMT Interlaken

2018
Myofascial Release Grundkurs, PhysioBern

2017
Pilates Swiss Zürich, Pilates Mat Class Basic

2013 – 2017
Bachelor of Science in Physiotherapie, BFH

Arbeitsorte


2019 – 2021
physio8 / fitness8 / diagnostik8, Praxis in Biel

2017 – 2019
Spitalzentrum Biel, alle Fachbereiche stationär und ambulant

Sprachen


Deutsch
Muttersprache

Französisch
fliessend

Englisch
fliessend

Spanisch
Grundlagen