DE | FR

Barbara Scherrer

Geboren und aufgewachsen bin ich im Seeland, in welchem ich noch heute meinen Wohnort finde. Meine Ausbildung habe ich an der Handelsmittelschule Alpenstrasse und ein anschliessendes Berufsmaturitätspraktikum bei der Wirtschaftskammer Biel-Seeland absolviert.

Mit 20 Jahren stieg ich als Geschäftsleitungsassistentin bei der FORS AG ein, wonach ich die Chance erhielt, das Sekretariat zu leiten. Nach ein paar Jahren zog es mich dann 2018 einige Monate ins Ausland, wo ich unteranderem in Costa Rica Pferdetouren führen durfte. Ende 2018 kam ich wieder zurück in die Schweiz und erhielt eine Anstellung bei der Senn Management & Beteiligungen AG. Seitdem bin ich zusammen mit dem Geschäftsführer in der Philatelie tätig, wobei wir nebst Nachforschungen auch Bücher und Artikel über Altschweizbriefmarken schreiben. Mein 80% Pensum gibt mir den Raum, mich auch im Physio Atelier zu engagieren, wo ich nun seit Mai 2023 im administrativen Bereich mithelfen darf.

In meiner Freizeit zieht es mich nach draussen – sei es hoch zu Pferd, in den Bergen, auf den Inlinern etc. Freunde und Familie dürfen bei dieser Abrundung natürlich nie fehlen.

Ausbildungen / Weiterbildungen


2007-2009
Handelsmittelschule Alpenstrasse Biel

2009-2010
Berufsmaturität

2015
Ernährungscoach

2015
Seminar Erfolgreiche Mitarbeiterführung

Arbeitsorte


2008-2009
Berufsmaturitätspraktikum WIBS

2010-2012
Geschäftsleitungsassistentin FORS AG

2012-2018
Leiterin Sekretariat FORS AG

2018
10-monatige Auszeit zum Reisen

Okt 2018 – Heute
Assistentin VR-P / Forschungs- Lektorassistenz Philatelie bei der SMB AG

Mai 2023
Administrative Arbeiten Physio Atelier

Sprachen


Deutsch
Muttersprache

Französisch
fliessend

Englisch
fliessend