In Biel geboren und aufgewachsen, bin ich heute Physiotherapeutin, Pilates-Instruktorin und Mama. Ich bin stets interessiert, mich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
Nach einer Verletzung beim Volleyball, meinem langjährigen Hobby, musste ich selbst in die Physiotherapie. Dabei faszinierte mich, wie die Therapeutin mit gezielten Fragen und Untersuchungen herausgefunden hat, wo das Problem liegt. Mit den Erklärungen zum Heilungsprozess, Tipps zum Verhalten sowie individuell angepassten Übungen unterstützte sie mich während meiner Rehabilitation. Und nun darf ich selbst Therapeutin sein.
Nach einer weiteren Verletzung suchte ich nach einem neuen Hobby und habe zum Pilates gefunden. Ich habe mich zur Instruktorin ausbilden lassen und nutze dieses Wissen in der Therapie und in den Gruppenstunden.
Was ich lernen durfte, möchte ich weitergeben: Lass dich von einer Verletzung oder Schmerzen nicht ausbremsen. Lass zu, was für neue Türen sich dadurch öffnen können.
Mir ist es wichtig den Menschen als Ganzes zu begleiten, Verständnis und Umgang mit Schmerz zu vermitteln und Freude an der Bewegung zu schenken.
Ausbildungen / Weiterbildungen
Arbeitsorte
Sprachen